Einsatznummer 20
Datum 25.06.2017
Uhrzeit 15:34
Einsatzart B3 ASE- Brennender Gartenschuppen
Einsatzort Rösberg, Hemmergasse
Alarmierung Sirene
Fahrzeuge Merten LF10, Merten TSF
weitere Fahrzeuge Rösberg TSF-W, Rösberg MTF, Hemmerich LF10, Bornheim DLA(K);
weitere Einsatzkräfte Bornheim RTW10, A-Dienst, B-Dienst West, Polizei
Bemerkung

Am Nachmiitag wurden die Löschgruppen,Merten, Hemmerich, Rösberg und die Drehleiter aus Bornheim zu einem brennender Gartenschuppen in Rösberg alarmiert.

Die zuerst allein alarmierte Löschgruppe Rösberg lies nach erster Erkundung eine Alarmstichworterhöhung auf Brand 3 durchführen, worauf die Löschgruppen Merten und Bornheim sowie der ELW1 nachalarmiert wurden.

Der in Vollbrand stehende Gartenschuppen wurde von Trupps unter PA mit meheren Rohren bekämpft .

Eine unmittelbar daneben liegende Scheune konnte vor den Flammen bewahrt werden.

Da der Gartenschuppen voller Brandlast lag stellten sich die Löscharbeiten als schwierig dar.
Der Schuppen musste soweit geräumt werden und die Brandlast nach und nach abgelöscht werden.

Fotos