DIE EHRENABTEILUNG DER LÖSCHGRUPPE MERTEN

Die 19 Kameraden unserer Ehrenabteilung haben über viele Jahrzehnte den Dienst erbracht, den unsere Aktiven in der Einsatzabteilung aktuell leisten. Sie  unterstützen uns mit ihrem Rat auf den sie aus ihrem aktiven Feuerwehrdienst zurückgreifen können. Zudem haben sie in den Jahren ihrer aktiven Dienstzeit vieles für unsere Löschgruppe auf den Weg gebracht. So haben wir es unter anderem auch ihrem Einsatz zu verdanken, dass wir 1997 in unser Gerätehaus in der Talstraße einziehen konnten. 

Die Mitglieder der Ehrenabteilung sind auch heute noch fester Bestandteil unserer Löschgruppe. Sie kommen regelmäßig zu Versammlungen oder Veranstaltungen und nehmen in großer Zahl an unseren Feuerwehrfahrten teil. Aber das wichtigste ist, sie helfen wenn Not am “Mann” ist.