FASTELEER - DA SIND WIR DABEI

Den Mertener-Karneval mit zu gestalten ist für uns fast genau so verpflichtend wie unser Einsatz und Übungsdienst. Neben unserer jährlichen  “Fastelovend-Party” für aktive und inaktive Mitglieder des Feuerwehrvereins stellen wir auch jedes Jahr eine der stärksten Gruppen im wunderschönen Mertener Veilchendienstagszug. 

Aber die schönsten Jahre im Karneval sind die Jahre in denen wir, die Löschgruppe Merten, das Dreigestirn oder das Prinzenpaar für Merten stellen.

Seit 1961 stellten wir mittlerweile  8 x das Mertener Dreigestirn/Prinzenpaar.

 

UNSERE PARTNERSCHAFT MIT DER FEUERWEHR TÜBINGEN - PFRONDORF

Seit vielen Jahren pflegen wir eine Partnerschaft mit unseren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Tübingen – Pfrondorf. 

Im Herbst 2017 haben unsere Kameraden/innen in Pfrondorf ein neues Feuerwehrgerätehaus bezogen. Das war für uns genau die passende Gelegenheit sie im Sommer 2018 in ihrem neuen “zu Hause” zu besuchen.  

 

Im Herbst 2019 besuchten uns dann die Kameradinnen und Kameraden aus Pfrondorf. Dabei durfte natürlich ein Kölner-“Sighteseeing” nicht fehlen. Und hier gab es dann noch eine tolle Überraschung. 

Was ist schon der Kölner-Dom ohne die Wache 1 der Berufsfeuerwehr Köln?                          Das gehört zusammen wie “Himmel und Aäd”!