• Beitrags-Kategorie:Einsätze

Alarmierungsart:
B3-Gebäude - Meldeempfänger
Eingesetzte Kräfte:
LGen Sechtem, Walberberg, Merten, Bornheim, Waldorf, Tagesalarm, A-/B-Dienst sowie Rettungsdienst und Polizei

Heute Vormittag wurden mehrere Löschgruppen der Feuerwehr Bornheim zu einem Gebäudebrand in Sechtem alarmiert.

Bei Eintreffen fanden wir einen PKW-Brand in einer Garage mit sehr starker Rauchentwicklung vor. Die Garage war an ein Mehrfamilienhaus angebaut. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude hatte bereits begonnen. Durch das schnelle und zielgerichtet Vorgehen über einen Aussen- /Innen- und Drehleiterangriff konnte ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude gestoppt werden. Zudem konnten mehrere Personen durch die Einsatzkräfte aus dem Haus gerettet werden.