• Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze


Lfd. Nummer:
011
Einsatzort:
Merten
Datum:
05.04.2020
Alarmierungszeit:
05:38 UHR
Alarmierungsart:
B3-M - Meldeempfänger + Sirene
Eingesetzte Kräfte:
LGen Merten, Rösberg, Hemmerich, Sechtem, Walberberg, Bornheim; Polizei; Rettungsdienst
Heute Morgen wurden die Einheiten Merten, Rösberg, Hemmerich, Sechtem, Walberberg sowie die Drehleiter aus Bornheim und der ELW zu einem gemeldeten Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr im Merten alarmiert.
 
Die alarmierten Einheiten konnten einen Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhaus feststellen. Alle Bewohner waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Gebäude.
 
Der Brand wurde schnell durch einen Trupp unter PA gelöscht der mittels C-Rohr über Steckleitern auf dem Balkon gelangte.