• Beitrags-Kategorie:Einsätze

Umweltalarm - Meldeempfänger
Eingesetzte Kräfte:
Alle Fahrzeuge der LG Merten

Auf Grund der massiven Regenfälle wurde am 14.07. für die Feuerwehr der Stadt Bornheim Umweltalarm ausgelöst.

Unsere Löschgruppe hatte, wie auch viele andere Löschgruppen der Stadt Bornheim, eine Vielzahl von Einsätzen in sehr kurzer Zeit zu bearbeiten.

Mit Wasser vollgelaufene Keller, Wohnungen und Häuser stellten einen Großteil der Einsatzlagen dar.

Die Wassermassen waren so immens, dass wir trotz eines massiven Materialeinsatzes nicht alle Einsatzstellen “Wasser frei” bekamen. Teilweise mussten wir Einsätze abbrechen um uns selbst nicht in Gefahr zu bringen.

Wir zeigen diesmal bewusst nur wenige Bilder zu Beginn unseres, über zwei Tage dauernden, Einsatzzeitraums.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürger für die einzigartige Unterstützung in den vergangenen Tagen und wünschen allen Geschädigten viel Kraft und alles Gute.

In diesem Moment denken wir aber auch an die Bewohner der besonders betroffenen Gebiete in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Ganz besonders sind unsere Gedanken bei den Familien der Feuerwehrkameraden, die während ihres Einsatzes zu Tode kamen und bei allen Menschen die in dieser Katastrophe Angehörige, Freunde oder Bekannte verloren haben.