• Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze


Lfd. Nummer:
104
Einsatzort:
Walberberg
Datum:
26.11.2021
Alarmierungszeit:
19:04 UHR
Alarmierungsart:
B3M II Meldeempfänger
Eingesetzte Kräfte:
LGen Walberberg, Merten, Sechtem, Bornheim, A- und B-Dienst, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt
Die Einheiten Merten, Walberberg, Sechtem, die Drehleiter aus Bornheim, der ELW1 sowie A-und B-Dienst wurden an diesem Abend  zu einem Gebäudebrand in Walberberg alarmiert.
 
Nach Erkundung ging ein Trupp unter PA ins Gebäude vor und rettete eine Person aus dem stark verrauchten Gefahrenbereich.
Die gerettet Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und konnte nach medizinischer Kontrolle den RTW wieder verlassen.
 
Weitere Einsatzkräfte führten eine Brandbekämpfung mit anschließenden Lüftungsmaßnahmen durch.