Am heutigen Montag fand unsere virtuelle Versammlung mit Jahresrückblick 2021 und Ausschau auf die nächsten Monate unter Pandemie- Bedingungen statt.

Da auch wir als freiwillige Feuerwehr zur kritischen Infrastruktur gehören, sind Treffen und die Durchführung von Übungsdiensten zur Zeit nicht möglich.

Deshalb treffen wir uns “digital” um wichtige Informationen rund um den Dienstbetrieb mit allen Kameraden auszutauschen.

Die Löscheinheit Merten zählte zum 31.12.2021 insgesamt 40 Aktive Mitglieder, 3 Mitglieder der Unterstützungsabteilung, 16 Mitglieder der Ehrenabteilung und 9 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr.
Im Jahr 2021 wurde unsere  Löscheinheit zu 62 Einsätzen alarmiert. Wobei insgesamt 918 Einsatzstunden geleistet wurden.
Seit April des letzten Jahres musste die Einsatzabteilung in zwei von einander getrennten Übungsgruppen ihrer laufenden Ausbildung nachgehen
4 junge Kameraden schlossen im Herbst ihren Grundlehrgang erfolgreich ab und wurden bei einer zentralen Veranstaltung der Feuerwehr Bornheim im Ratssaal dann zum Feuerwehrmann befördert.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle Aktivitäten unserer Löscheinheit  auf die dringend notwendige Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit beschränkt.
Der Übungsbetrieb erfolgt in den nächsten Wochen weiter Online.

Trotzdem sind wir wie gewohnt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Ihre Sicherheit einsatzbereit.

Bleiben sie gesund
Ihre Freiwillige Feuerwehr Bornheim, Löscheinheit Merten