• Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze


Lfd. Nummer:
124
Einsatzort:
Merten
Datum:
28.03.2022
Alarmierungszeit:
04:29 UHR
Alarmierungsart:
B3-M II Meldeempfänger
Eingesetzte Kräfte:
LGen Merten, Walberberg, Sechtem, ELW, DLAK, A- und B-Dienst, Polizei, RTD
In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr in Merten alarmiert.
 
Die erst eintreffenden Kräfte unserer Löscheinheit konnten nach Erkundung feststellen, das alle Bewohner das Haus verlassen hatten und in Sicherheit waren.
 
Ein Trupp unter PA ging zur Brandbekämpfung im Keller vor. Dort hatte ein Wäschetrockner gebrannt und für eine starke Verrauchung im Gebäude gesorgt.
 
Der Trupp meldete schnell das das Feuer bereits erloschen war und brachten den Trockner anschließend ins Freie.
 
Ein Bewohner wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
 
Mittels Überdrucklüfter wurde der Keller und betroffene Wohnbereiche entraucht.
 
Anschließend konnte das Gebäude an die Eigentümerin übergeben werden.