• Beitrags-Kategorie:Einsätze

Alarmierungsart:
B1-Sonstiges + ASE B4 II Meldeempfänger
Eingesetzte Kräfte:
LGen Merten, Walberberg, Sechtem, Rösberg, Hemmerich, Brenig, Waldorf, Dersdorf, A+B-Dienst, Polizei

Heute Mittag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung am Sportheim des SSV Merten alarmiert.

Schon auf der Anfahrt erhöhte sich das Einsatzstichwort auf Brand 2, sodass die Einheit Walberberg und der Tagesalarm zusätzlich alarmiert wurden.

Bei Eintreffen unseres LF10 war der diensthabende B-Dienst BOI Bernd Kreuel bereits anwesend und wies unsere Kräfte in die Einsatzlage ein.

Ein Anbau des Sportheims stand bereits im Vollbrand. Durch den ersten Trupp unter PA wurde mittels C-Rohr eine Riegelstellung errichtet, um ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude zu verhindern.

Das Einsatzstichwort wurde nochmals erhöht, unter der Alarmierung B4 wurden zusätzlich die Einheiten Sechtem, Rösberg, Hemmerich, Waldorf, Dersdorf und Brenig, ELW1 sowie der A-Dienst alarmiert.

Mit mehreren Rohren wurde der Brand im Anschluss unter Kontrolle gebracht und schlimmeres verhindert.

Insgesamt war die Feuerwehr Bornheim mit über 65 Einsatzkräften vor Ort