• Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze


Lfd. Nummer:
021
Einsatzort:
Merten
Datum:
08.06.2020
Alarmierungszeit:
19:32 UHR
Alarmierungsart:
B4-Rauchmelder - Meldeempfänger + Sirene
Eingesetzte Kräfte:
LGen Merten, Sechtem, Walberberg, Rösberg, Hemmerich, Bornheim, Polizei, Rettungsdienst
Am heutigen Abend wurden die Einheiten Merten, Sechtem, Walberberg, Rösberg, Hemmerich und die Drehleiter aus Bornheim zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Merten alarmiert.
 
Die zuerst eingetroffene Einheit des LF10 Merten erkundete die Lage und konnte sehr schnell Entwarnung geben.
Essen auf dem Herd hatte bestimmungsgemäß den Rauchmelder ausgelöst. Verletzt wurde zum Glück niemand.
 
Nach Lüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung wieder an den Eigentümer übergeben und der Einsatz beendet werden.