Am ersten Oktober-Wochenende war in Merten richtig was los.

Über das lange Wochenende war unsere Freundschaftsfeuerwehr aus Tübingen-Pfrondorf zu Besuch.

Am Samstag übten die Jugendfeuerwehr aus Pfrondorf und unsere Jugendfeuerwehr mit viel Qualm und Blaulicht einen Ernstfall an der Schule in Merten.
 Aus dem Untergeschoss der Schule drang dichter Qualm und es wurden mehrere Personen vermisst.
Mit vereinten Kräften musste eine Wasserversorgung über die Wagnerstraße verlegt werden, da ein nahegelegener Hydrant zugeparkt war😆.
Mit drei Trupps unter PA (JF-Übungsgeräte) wurde eine Menschenrettung eingeleitet und 5 Personen aus dem Gebäude gerettet.
Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Am späten Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen für alle, bevor Abends der Grill angeworfen wurde.

Am Sonntagmorgen ging es dann gemeinsam zum Movie World Park nach Bottrop.

Schließlich ging es dann am Montagmorgen, nach einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus Merten, für die Jugendfeuerwehr Pfrondorf zurück nach Hause.

Es war wieder ein tolles Wochenende und stärkt unsere Freundschaft zu den Kameraden der Feuerwehr Pfrondorf.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!