Am 13./14.08. hat unsere Jugendfeuerwehr eine “24h-Übung” absolviert.

Am Samstagmorgen um 10 Uhr ging es am Gerätehaus in Merten los.

11 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr und 5 Betreuer bezogen ihr Quartier im Gerätehaus. Dabei wurden Feldbetten aufgestellt sowie ausreichend Vorräte für Essen und Trinken eingelagert.

Danach startete der Feuerwehrdienst.
Direkt zu Beginn wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20) der Löscheinheit Sechtem besichtigt.

Anschließend gab es eine Stärkung mit Eis und Kuchen.
Ein ganz großes Dankeschön für die tolle Eis-Spende an das Eiscafe Trebellii in Merten👍.

Bei einer Übung am Nachmittag war das Einsatz-Stichwort:
“Feuer mit Menschenleben in Gefahr”.
Dabei absolvierte unsere Jugendfeuerwehr eine Einsatzübung mit viel Qualm🔥 in den Räumlichkeiten der Männerreih auf der Mertener Heide.

Im Anschluss führte die “Wacheinheit” den Tag  bei Gemeinschaftsspielen,  Sport und dem  Abendessen etwas ruhiger fort, um dann am Abend bereits die nächsten Übungs-Einsätze zu absolvieren.
Eine Technische Hilfeleistung mit Personenrettung, eine vermisste Person im Wald und in den frühen Morgenstunden noch ein Traktorbrand auf einem Bauernhof hielt unsere junge “Wachmannschaft” auf Trab.

Mit einem gemeinsamem Frühstück am Sonntagmorgen beendete die junge “Wachmannschaft” ihre “24h- Schicht”.

“Das gibt’s im nächsten Jahr doch bestimmt wieder?” fragten die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr abschließend😊🚒

Ein großes Lob an unsere Jugendwarte für die tolle Organisation.
So geht Nachwuchsarbeit👍