Nach über 2,5 Jahren “Corona-Pause” fand am Freitagabend die erste Einsatzbezirksübung Nord der Feuerwehr Bornheim statt.🚒🔥

Übungsszenario war ein gemeldeter Brand 3 – Gebäude.

Am Übungsort wurde ein brennendes Kühlhaus eines landwirtschaftlichen Betriebes von den Einsatzkräften vorgefunden.

In der Zufahrt zum Brandobjekt stießen die Einsatzkräfte noch auf eine zusätzliche “Lage”.
Hier waren als Übungsszenario noch 2 eingeklemmte Hofmitarbeiter des Landwirts unter einem Traktor zu befreien.

Die gesamte, sehr unübersichtliche Lage wurde durch die eingesetzten Kräfte aus den Löscheinheiten Merten, Sechtem und Walberberg gemeinsam abgearbeitet.

Im Anschluss an die Übung wurden die Teilnehmer der Übung bei einer Nachbesprechung durch die Versorgungseinheit der Feuerwehr Bornheim mit Essen und Getränken versorgt.

Ein großes Dankeschön an die Eigentümer des Übungsobjekts und dessen Mitarbeiter. Es ist klasse, dass unsere ehrenamtliche Arbeit auch von der Mertener Bevölkerung unterstützt wird.