Vier Mitglieder unserer Löschgruppe haben in den vergangenen Wochen Ihre Feuerwehr Grundausbildung abgeschlossen und stehen uns jetzt als vollwertige Einsatzkräfte zur Verfügung.

Annika, Tim, Tim und Daniel haben im Laufe des Jahres 2023 bei der Feuerwehr Bornheim fünf Lehrgangsmodulen der Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich absolviert.

Schwerpunkte der Ausbildung waren Erste Hilfe, Feuerwehrgrundwissen, Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung und der Sprechfunkerkehrgang.

Nach Abschluss der Grundausbildung wurden alle mit der Feuerwehr- Schutzkleidung und einem Digitalmeldeempfänger ausgestattet.

Sie werden ab sofort bei Schadensereignissen alarmiert und rücken mit der Einsatzabteilung unserer Löscheinheit aus.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg in der Feuerwehr!

Wann kommst Du zu uns?

Wenn Du zwischen 18 und 60 Jahre alt bist, Interesse an moderner Technik hast und Deinen Freundeskreis um 46 Kamerad*innen erweiteren möchtest, dann schreib uns

oder komm einfach Montags (14 tägig) zu unserem Übungsdienst ins  Feuerwehrgerätehaus in der Talstraße 30 vorbei.