Über das Pfingstwochenende besuchte unsere Jugendfeuerwehr unsere Partnerfeuerwehr in Pfrondorf (Baden-Württemberg).

Und das Programm hatte es in sich! Start war am Freitag, 26.05. Mit zwei MTFs ging es auf die Reise nach Pfrondorf.

Unsere Partnerfeuerwehr hatte bereits alles vorbereitet und das Nachtquartier konnte direkt nach Ankunft bezogen werden. Ab Samstag ging es dann richtig zur Sache.

Aus Tübingen kam die Drehleiter zum Feuerwehrgerätehaus Pfrondorf. Aus dem Leiterkorb hatte unser Jugendfeuerwehr eine tolle Aussicht!

Direkt danach ging es weiter zur Berufsfeuerwehr Reutlingen. Dort wurde die Wache und der Fuhrpark der Berufsfeuerwehr besichtigt. Besonders beeindruckend war der Feuerwehrkran der BF Reutlingen,

Am Samstag-Nachmittag ging es weiter mit einer gemeinsamen Übung der Jugendfeuerwehren Merten und Pfrondorf.

Pfingstsonntag war der Tag der Führungen und Besichtigungen. Naben einer Stadtführung wurde auch ein Automuseum besichtigt.

Und zwischen den Terminen blieb an allen Tagen noch jede Menge Zeit für Spiele, Tretbootfahren und Chillen :-).

Am Pfingstmontag ging es dann zurück in die Heimat.

Alles in allem ein tolles Wochenende für und mit unserer Jugendfeuerwehr.

Ein großes Dankeschön an die Kameraden/innen der Feuerwehr Pfrondorf für Organisation, Verpflegung und Unterkunft sowie unser Jugendwarteteam um Marco Meurer!